Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.749 Stichwörter • 48.619 Synonyme • 5.293 Übersetzungen • 7.912 Aussprachen • 150.181 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Accolade Wines

Der Weinmulti „Accolade Wines“ mit Hauptsitz in Old Reynella (Vorort von Adelaide) in Australien ist eine der weltweit größten Weinhandelsgesellschaften. Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahre 1853, in dem Thomas Hardy (1830-1912) den Grundstein für den späteren Weinmulti legte (siehe dort die genaue Historie). Der Besitz wurde durch Kauf anderer Kellereien und Weingüter ständig erweitert und Hardy zum größten australischen Weinproduzenten. Im Jahre 1982 wurde das Weingut Reynella gekauft und das renovierte Kellereigebäude zum Hauptsitz von Thomas Hardy & Sons. Ein vielbeachteter Coup war im Jahre 1990 der Kauf des berühmten Gutes Ricasoli in der italienischen Toskana. Der Familienbetrieb wurde im Jahre 1992 mit den Genossenschaften Berri Estates und Renmano fusioniert und die Aktiengesellschaft BRL Hardy gegründet. Ricasoli nahm sein Geschick aber ein Jahr später wieder in die eigenen Hände. Schließlich wurde im Jahre 2003 BRL Hardy dem US-Unternehmen Constellation Brands einverleibt und in Hardy Wine Company Limited umbenannt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.