Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.855 Stichwörter • 48.247 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 51.010 Aussprachen • 152.538 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Alaska

Es gibt zwar keine Rebflächen in diesem Bundesstaat der USA, aber einen Wein-Produzenten. Die nach einem nahen Berg benannte Weinkellerei „Denali Winery“ wurde im Jahre 1997 von Judy Hall in Anchorage (62. Breitengrad), der größten Stadt Alaskas gegründet. Der Betrieb wurde im Jahre 2011 vom Ehepaar Mike und Catherine Bessent übernommen. Die Firma kauft Traubenmost hauptsächlich aus Kalifornien, aber auch aus vielen anderen Ländern in 5-Gallonen-Einheiten (etwa 20 Liter). Darunter ist auch ein Icewine aus gefrorenen Riesling-Trauben. Die Etiketten zieren verschiedene Wildtiere Alaskas (Bär, Adler, Elch, Delphin etc.). Ein Teil davon wird zusammen mit einem Weinbereitungs-Set (kleine Gärbehälter, Hefe, Chips-Essenz, Sonstiges) an private Kunden verkauft, die damit im „home-winemaking“ ihren selbstgemachten Wein herstellen. Es kann aber von Kunden gelieferterTraubensaft in gewünschter Form zu Wein verarbeitet werden.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.