Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.919 Stichwörter • 48.190 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.226 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Alejandro Fernández

Das spanische Weingut „Bodegas Alejandro Fernández“ liegt in der Gemeinde Pesquera de Duero in der DO Ribera del Duero. Es wurde im Jahre 1972 vom gelernten Landmaschinen-Techniker Alejandro Fernández gegründet, der mit der Erfindung von Landmaschinen für Zuckerrüben großes Vermögen erworben hatte. Die Weinberge umfassen 220 Hektar Rebfläche. Das Flaggschiff des Hauses ist „Pesquera de Duero“ oder kurz „Pesquera“ nach der gleichnamigen Gemeinde. Dieser zählt neben dem „Pingus“ des Weingutes Dominio de Pingus und dem „Unico“ des Weingutes Vega Sicilia zu den besten und teuersten Weinen Spaniens und auch der Welt. Er wurde im Jahre 1992 von Robert Parker als „Petrus of Spain“ bezeichnete und damit schlagartig weltberühmt. Der Wein wird sortenrein aus der Rebsorte Tinta del País (Tempranillo) gekeltert, die stark ertragsbeschränkt kultiviert wird.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.