Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.769 Stichwörter • 48.569 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.910 Aussprachen • 150.762 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Apostel des Cabernet Sauvignon

Bezeichnung für den französischen Önologen Prof. Dr. Denis Boubals; siehe dort.

Boubals Denis Der französische Önologe Prof. Dr. Denis Boubals (1926-2007) zählt zu den wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts im Weinbau. Nach dem Abitur studierte er an der Universität in Montpellier, graduierte 1948 in Önologie und Agronomie und promovierte im Jahre 1958 in Naturwissenschaften mit einer Dissertation über die genetische Übertragung der Reblausresistenz. Zuerst war Boubals in der INRA (Institut National de la Recherche Agronomique) als verantwortlicher Direktor der Forschungsabteilung tätig. Im Jahre 1975 bekam er einen Lehrstuhl für Weinbau an der Universitäts-Abteilung „École Nationale...

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.