Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.062 Stichwörter • 48.244 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.368 Aussprachen • 155.216 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Arnault Bernard

Der französische Unternehmer Bernard Jean Étienne Arnault (*1949) rangiert mit einem geschätzten Vermögen von 41 Milliarden US-Dollar auf Platz 4 der Forbes-Liste der reichsten Personen der Welt. Er ist Vorstandsvorsitzender des Luxusgüter-Konzerns LVMH, zu dem die Lederartikelmarke Louis Vuitton, das Champagnerhaus Moët et Chandon und die Cognacmarke Hennessy gehören. Über seine Holding Groupe Arnault besitzt er 47,5 % der Aktien (64% der Stimmrechte) des Unternehmens. Er ist auch Mitbesitzer des berühmten Weingutes Château Cheval Blanc (Saint-Émilion). Arnault konkurriert mit François Pinault, dem Chef der anderen französischen Luxusgüter-Gruppe PPR.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.