Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.919 Stichwörter • 48.190 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.226 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Baldauf

Das Weingut liegt in der Gemeinde Ramsthal (Bereich Maindreieck) im deutschen Anbaugebiet Franken. Es wurde 1966 von Karl-Heinz und Thekla Baldauf mit damals knapp einem Hektar gegründet. Im Jahre 1990 übernahm Gerald Baldauf den Betrieb und seit 1996 wird er von den Brüdern Gerald und Ralf Baldauf gemeinsam geführt. Der Weinverkauf in der Vinothek erfolgt durch die Ehefrauen Heike und Silvia Baldauf. Die Weinberge umfassen 48 Hektar Rebfläche in den Einzellagen St. Klausen (Ramsthal), Langenberg (Retzstadt), Schloß (Laudenbach), Stein (Stetten), Himmelberg (Leinach, Vögelein (Nordheim) und Trautlestal (Hammelsburg). Zusätzlich werden Trauben von Vertragswinzern gemäß Richtlinien des Weinguts angeliefert. Es werden die Weißweinsorten Müller-Thurgau, Silvaner, Bacchus, Weißburgunder, Gewürztraminer, Riesling, Rieslaner, Kerner, Scheurebe und Morio-Muskat, sowie die Rotweinsorten Spätburgunder, Schwarzriesling, Domina, Regent, Dornfelder und Cabernet Dorsa verarbeitet.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.