Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.960 Stichwörter • 48.206 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.267 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bayer Heribert

Der österreichische Weinbaufachmann Heribert Bayer stammt aus der Stadt Baden bei Wien. Er war zunächst Weinsammler und begann dann ab Mitte der 1980er-Jahre, sein Wissen an burgenländische Winzer als Berater weiterzugeben. In der Zwischenzeit gilt der innovative Négociant éleveur (kontrollierter Trauben- oder Weinankauf und eigene Weiterverarbeitung) als absoluter Rotwein-Spezialist. Im Jahre 1994 produzierte er seinen ersten eigenen Wein „In Signo Leonis“ aus Pinot Noir in der Gemeinde Mörbisch (DA-Bereich Leithaberg). Ab dem Jahre 1997 wurden in Partnerschaft mit dem Winzerkeller Neckenmarkt (DAC-Bereich Mittelburgenland) Rotweine vinifiziert. Durch den großen Erfolg errichtete Bayer im Jahre 2002 in der Gemeinde Neckenmarkt eine eigene, hochmoderne Kellerei unter dem Namen „In Signo Leonis“ nach seinem Sternzeichen (Im Zeichen des Löwen). Seit dem Jahre 2006 ist Sohn Patrick für den Betrieb verantwortlich, der von seinem Vater unterstützt wird.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.