Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.545 Stichwörter • 49.277 Synonyme • 5.290 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 146.280 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Becker Norbert

Der deutsche Agrarwissenschaftler Dr. Norbert Becker (1937-2012) verbrachte seine Jugend auf einem Weingut in Wiesbaden (Rheingau). Nach dem Studium der Agrarwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität in Gießen war er Assistent am Institut für Obstbau der Universität und Doktorand in Geisenheim. Nach seiner Promotion zum Dr. agr. 1968 wurde er Referendar beim hessischen Landwirtschafts-Ministerium. Im Jahre 1970 trat er beim Staatlichen Weinbauinstitut Freiburg (Baden-Württemberg) ein. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten war Rebenzüchtung und die weinbauliche Standortkunde. Er war bis zum Juli 1999 als Leiter des Referats Resistenz- und Klonenzüchtung tätig.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.