Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.030 Stichwörter • 48.229 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.336 Aussprachen • 154.237 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Blanchet

Bekannter Markenwein, der von der deutschen Firma Racke (Bingen, Rheinhessen) im Jahre 1988 auf den Markt gebracht wurde. Die Linie umfasste damals verschiedene Weine aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Kalifornien. Im Oktober 2009 wurde die Marke von Racke (Bingen) an das deutsche Unternehmen Rotkäppchen-Mumm (Freyburg, Saale-Unstrut) verkauft. Im Jahre 2011 wurde das Sortiment auf französische Weine reduziert bzw. umgestellt. Es umfasst nun die trocken ausgebauten Cuvées Blanc de blancs, Rosé de France und Rouge de France, die halbtrockenen Blanc de blancs und Rouge de France, sowie die trockenen Rebsortenweine Chardonnay und Merlot. Blanchet zählt zu den erfolgreichsten deutschen Markenweinen.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.