Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.416 Stichwörter • 50.265 Synonyme • 5.316 Übersetzungen • 7.940 Aussprachen • 142.484 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Brejoux Pierre

Der französische Weinfachmann war Generalinspekteur des Gremiums, das die Einhaltung der französischen AOC-Bestimmungen überwacht. Beim legendären Paris Wine Tasting im Jahre 1976, bei dem der Mythos von der qualitativen Überlegenheit französischer Weine gegenüber Produkten aus der Neuen Welt gebrochen wurde, fungierte er als einer der 11 Juroren bzw. Weinkritiker. Nach dem überraschendne Ergebnis legte man ihm von vielen Seiten nahe (hauptsächlich Frankreich), von seiner Funktion zurückzutreten. Brejoux verfasste auch einige Weinbücher, zum Beispiel „Les Vins De Loire“ (Die Weine der Loire).

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.