Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.796 Stichwörter • 48.319 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 7.908 Aussprachen • 152.107 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bright Brothers

Der Australier Peter Bright (*1953) erkor im Jahre 1974 Portugal zu seiner Wahlheimat und war beim Weingut João Pires als Kellermeister (heute als J. P. Vinhos Eigentum von Fonseca) tätig. Dort kreierte er einige Weine internationalen Stils. Bei der Londoner Weinmesse International Wine Challenge brachte ihm das den Titel „Winemaker of the Year“ ein. Im Jahre 1994 machte er sich selbständig und gründete zusammen mit seinem Bruder ein eigenes Weingut in Alverca im Bereich Douro. Hier werden Weine fast ausschließlich aus einheimischen Sorten wie Baga, Trincadeira Preta, Touriga Franca und Touriga Nacional gekeltert. Das hinderte Peter Bright jedoch nicht daran, als so genannter Flying Winemaker in beratender Funktion auf der ganzen Welt unentwegt tätig zu sein.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.