Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.771 Stichwörter • 48.569 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.910 Aussprachen • 150.813 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bussoletti

Das Weingut liegt in der Gemeinde Narni (Provinz Terni) in der italienischen Region Umbrien. Es wurde im Jahre 2008 von Leonardo Bussoletti gegründet. Er bemüht sich besonders um die Sorte Ciliegiolo und ist auch Präsident des Verbandes „Associazione Produttori Ciliegiolo di Narni“. Die Auswahl der autochthonen Sorten wurde auf Grund von Analysen und Testversuchen bestimmt. Die Weinberge umfassen neun Hektar Rebfläche, die mit den Sorten Ciliegiolo, Grechetto di Orvieto, Grechetto di Todi (Pignoletto) und Trebbiano Spoletino bestockt sind. Die zertifizierte Biologische Bewirtschaftung erfolgte von Beginn an nach den Richtlinien des Verbandes Suolo e Salute.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.