Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.030 Stichwörter • 48.228 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.336 Aussprachen • 154.274 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Cape Blend

In Südafrika gebräuchliche Bezeichnung für eine typische Cuvée, für die es aber keine gesetzlichen Vorgaben bzw. keine einheitliche Regel gibt. Die Mischung besteht aus der einheimischen Haupt- bzw. bestimmenden Sorte Pinotage (in der Regel zwischen 30-70%), sowie in verschiedener Zusammensetzung und Verwendung von Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz (Syrah). Zum Teil herrscht die Meinung vor, dass der Pinotage-Anteil nicht zu hoch sein sollte. Um eine Rebsorte am Etikett anführen zu dürfen, muss der Anteil zumindest 20% betragen. Der erste Produzent, der diese Bezeichnung verwendete, war Beyerskloof.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.