Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.795 Stichwörter • 48.334 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 152.032 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Cernilli Daniele

Der italienische Weinautor, Journalist und Weinkritiker Daniele Cernilli (*1954) war einer der Gründungsmitglieder des Weinführers Gambero Rosso und bekleidete von 1987 bis 2011 die Funktionen Chefredakteur und Herausgeber. Von 1999 bis 2008 war er einer der Autoren des TV-Weinkanals „RaiSat Gambero Rosso“. Er publiziert regelmäßig über das Thema Wein in den Fachzeitschriften Wine & Spirit International, Le Pagine del Vino und Il Vino. Cernilli ist im italienischen Sommelier-Verband im Schulungsbereich tätig. Im Mai 2013 erhielt er im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Weinverkoster den Titel „Maestro Assaggiatore Onorario dallֹ’ONAV“ (Organizzazione Nazionale Assaggiatori Vini).

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.