Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.856 Stichwörter • 48.241 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 51.012 Aussprachen • 152.571 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Château Bergat

Das Weingut liegt am Rande der Stadt Saint-Émilion im gleichnamigen Bereich (Bordeaux). Es ist in Besitz der Firma Borie-Manoux (siehe dort die eng verflochtene Borie- und Castéja-Familiengeschichte). Die Weinberge umfassen 4,5 Hektar Rebfläche und sind mit den Sorten Merlot (55%), Cabernet Franc (35%) und Cabernet Sauvignon (10%) bestockt. Es wurde im Jahre 2006 als „Grand Cru Classé“ klassifiziert. Dieser Klassifikation ging es aber dann im Jahre 2012 deshalb verlustig, weil die Trauben sozusagen als Zweitwein des Château Trotte Vieille (ebenfalls in Besitz von Borie-Manoux) verwendet werden.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.