Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.062 Stichwörter • 48.236 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.368 Aussprachen • 155.297 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Château de Myrat

Das Weingut liegt in der Gemeinde Barsac im Bereich Sauternes (Graves, Bordeaux). Bei der Bordeaux-Klassifizierung im Jahre 1855 wurde es als „Deuxième Cru Classé“ klassifiziert. Das Château stammt aus dem 17. Jahrhundert. Es gehört der Familie de Pontac. Im Jahre 1976 wurden alle Rebflächen gerodet und erst 1988 wieder neu bestockt. Der erste Jahrgang mit dem Anrecht auf die Appellation Sauternes war 1990. Die Weinberge umfassen 22 Hektar Rebfläche mit Sémillon (88%), Sauvignon Blanc (80%) und Muscadelle (4%). Der langlebige edelsüße Weißwein gärt und reift in Barriques.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.