Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.495 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.261 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Château de Tigné

Das Weingut in Tigné liegt in der Appellation Anjou in der Region Loire. Es wurde im Jahre 1982 vom französischen Schauspieler Gérard Dépardieu (geb. 1948) gekauft und ist eines der inzwischen zahlreichen Promi-Weingüter. Im Laufe der Jahre erweiterte er es von 25 auf 80 Hektar Rebfläche. Dépardieu hat sich dem Biologischen Weinbau verschrieben. Es werden Rotweine, Weißweine und Süßweine produziert. Spitzenprodukte sind die Rotwein-Cuvées „Cyrano“ (nach einer Filmrolle des Schauspielers) und „Mozart“. Wann immer es seine Zeit zulässt, arbeitet Dépardieu in den Weinbergen und im Keller mit. In der Zwischenzeit ist der Schauspieler auch im Médoc und in Saint-Émilion als Winzer engagiert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.