Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.855 Stichwörter • 48.251 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 51.010 Aussprachen • 152.476 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Château Matras

Das Weingut in Saint-Émilion im gleichnamigen Bereich (Bordeaux) war seit dem Jahre 1962 in Besitz der Familie Bernard und wurde zuletzt von Véronique Gaboriaud-Bernard geführt. Die Weinberge umfassten 12 Hektar Rebfläche mit Merlot (50%) und Cabernet Franc (50%). Der Rotwein wurde 12 Monate in zu einem Drittel neuen Barriques ausgebaut. Der als „Grand Cru Classé“ klassifizierte Betrieb wurde gegen den Willen von Véronique Gaboriaud-Bernard (initiiert von ihren zwei Schwestern und Miteigentümern) im Jahre 2011 von den Eignern des Nachbarn Château Canon um acht Mio Euro gekauft.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.