Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.856 Stichwörter • 48.241 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 51.012 Aussprachen • 152.571 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Corino Lorenzo

Der italienische Agronom und Weinbaufachmann Lorenzo Corino (*1947) schloss im Jahre 1972 sein Studium für Agrarwissenschaften in Rom ab. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Versuchsanstalt für Getreideanbau in Rom. Dank eines Stipendiums war er dann am Pflanzenzüchtungs-Institut von Cambridge (Großbritannien) im Zusammenhang mit Resistenz von Getreide tätig. Nach seiner Rückkehr nach Italien war er zuerst an der Versuchsanstalt für Getreideanbau tätig und wechselte dann zur Versuchsanstalt für Weinbau in Conegliano (Venetien). Er übte umfangreiche Forschungstätigkeiten an italienischen und europäischen Universitäten aus. Dies erfolgte in enger Kooperation mit italienischen Verbänden, Produzenten und Institutionen. Im Rahmen von Studienprojekten führten ihn viele Reisen nach Frankreich, Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn, Kroatien, Spanien, Portugal, Chile, Südafrika, Großbritannien und in die USA.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.