Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.006 Stichwörter • 48.228 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.313 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Deinhard Andreas

Der deutsche Weinguts-Besitzer und Politiker Dr. phil Andreas Deinhard (1845-1907) war der Enkel von Johann Friedrich Deinhard (1772-1827), der das Handels- und Sekthaus Deinhard begründete. Nach dem Studium in Bonn und Heidelberg absolvierte er ein Weinbau-Praktikum in Frankreich, wo er Louis Pasteur (1822-1895) kennenlernte. Im Jahre 1848 heiratete er Auguste Jordan (von der Dynastie Bassermann-Jordan), die einen wesentlichen Teil des Grundbesitzes für das Deinhard’sche Weingut in die Ehe einbrachte. Im Jahre 1871 übernahm er das väterliche Weingut. Er baute den Betrieb bis Ende des 19. Jahrhunderts zu einem der bedeutendsten deutschen Qualitäts-Weingüter aus.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.