Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.795 Stichwörter • 48.334 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 152.032 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Deutzerhof

Das Weingut „Deutzerhof Cossmann-Hehle“ liegt in der Gemeinde Mayschoß im deutschen Anbaugebiet Ahr. Der Erfolg ist unzertrennbar mit dem Namen Wolfgang Hehle verbunden. Der Ursprung des traditionsreichen Betriebes geht auf das 16. Jahrhundert zurück, denn bereits 1574 wurde Caspar Cossmann mit seiner Frau Catharina als Weinbauer erwähnt. Im Jahre 1952 entschloss sich Alfred Cossmann seine von damals 2,5 Hektar gekelterten Weine selbst zu vermarkten. Sein Schwiegersohn Wolfgang Hehle war eigentlich vom Steuerfach, bevor er in die Weinbaufamilie Cossmann einheiratete und mit seiner Frau Hella die Weinbautradition in bereits 12. Generation fortsetzte. Wolfgang Hehle wurde zum Qualitätsfanatiker und zählt mit zu den Pionieren des qualitativ hochwertigen Ahrweins. Durch Zukauf erstklassiger Parzellen in terrassierten Steillagen vergrößerte er den Betrieb.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.