wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Diel Armin

Diel Armin Der deutsche Weinbaufachmann Armin Diel (*1953) ist Besitzer vom Schlossgut Diel in der Gemeinde Burg Layen-Rümmelsheim im deutschen Anbaugebiet Nahe. Nach dem Studium der Volkswirtschaft in Mainz und Jura in Münster hat er sich seit Anfang der 1980er Jahre als Gastronomie- und Weinpublizist einen Namen gemacht.

Er ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Juries bei Weinwettbewerben. Mit seinem Partner Joel B. Payne gab Diel bis 2009 die deutsche Ausgabe des Weinführers Gault Millau heraus. Er moderierte gastronomische TV-Serien, schrieb begleitende Bücher und leitet kulinarische Weinreisen.

Diel ist Vorsitzender des VDP-Nahe und seit 2007 Vizepräsident des VDP (Verband deutscher Prädikatsweingüter). Für seine Verdienste erhielt er bereits zahlreiche Ehrungen. Im Jahre 2003 wurde er vom VDP mit der „Trophy Herkunft Deutschland“ für „herausragende publizistische Leistungen zum deutschen Wein“ ausgezeichnet.

Er ist in der Kampagne „Natürlich Kork“ des portugiesischen Korkverbands APCOR und des Deutschen Kork-Verbands e. V. (DKV) engagiert, die sich um Verbesserung und Verwendung des Naturkorkens bemüht.

Stimmen unserer Mitglieder

Thomas Götz

Seriöse Quellen im Internet sind rar - und das Weinlexikon von wein.plus ist eine solche. Bei der Recherche für meine Artikel schlage ich regelmäßig im wein.plus-Lexikon nach. Dort erhalte ich zuverlässige und detaillierte Informationen.

Thomas Götz
Weinberater, Weinblogger und Journalist; Schwendi

Das größte Weinlexikon der Welt

26.379 Stichwörter · 46.984 Synonyme · 5.323 Übersetzungen · 31.713 Aussprachen · 202.114 Querverweise
gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer. Über das Lexikon

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER