Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.006 Stichwörter • 48.226 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.313 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

DIVINO Nordheim Thüngersheim

Die Winzergenossenschaft „DIVINO Nordheim Thüngersheim eG“ im deutschen Anbaugebiet Franken mit Sitz in der Gemeinde Nordheim (Bereich Maindreieck) wurde im Jahre 1951 unter dem Namen „DIVINO Nordheim“ gegründet. Ab 1997 wurde eine neue Philosophie umgesetzt und die Produktion komplett umgestellt. Seither setzt man konsequent auf Qualität statt auf Quantität. Voraussetzung war eine Umstellung der Arbeiten im Weinberg. Es wird peinlich genau auf die Einhaltung der Produktionsrichtlinien geachtet. Der richtige RückschnittErtrag. Die Winzer werden seither nicht nur nach dem Mostgewicht entlohnt, sondern es wird auch die genaue Einhaltung der Arbeitsrichtlinien im Weinberg mittels Bewertungsbogen beurteilt. Im Jahre 2003 wurde ein neuerbautes Haus bezogen, in dem sich auch eine Vinothek befindet.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.