Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.514 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.210 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Domaine de Trévallon

Das Weingut in Saint-Etienne-du-Grès liegt in der AC Les Baux-en-Provence auf der Nordseite der Alpilles in der französischen Region Provence. Es wurde im Jahre 1974 vom Architekten Eloi Durrbach gegründet, der den Sommersitz seiner Großmutter zu einem Weingut ausbaute. Die 20 Hektar Rebflächen sind je zur Hälfte mit Cabernet Sauvignon und Syrah bestockt. Mit Methoden des naturnahen, Biologischen Weinbaus und drastischer Ertrags-Minimierung wird ein Rotwein produziert, der internationales Aufsehen erregte. Der Wein ist aber auf Grund der nicht eingehaltenen AC-Vorgaben „nur“ als Vin de pays Bouches-du-Rhône klassifiziert, was aber der Qualität keinen Abbruch tut. Es wird auch ein fassvergorener Weißwein aus Marsanne und Roussanne produziert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.