Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.499 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.248 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dressel Lucian

Der aus dem Bundesstaat Missouri stammende Winzer und Rebenzüchter Lucian W. Dressel gilt als einer der amerikanischen US-Weinpioniere der Neuzeit. Er studierte an an der University of California in Berkeley bei Dr. Harold Paul Olmo (1909-2006) Önologie. Dressel war Besitzer der im Jahre 1859 gegründeten Mount Pleasant Winery im St. Charles County (Missouri). Er war einer der Pioniere für die Wiedergeburt und den Qualitätsaufschwung der Missouri-Weinindustrie in den 1960er- und 1970er Jahren. Im Jahre 1976 produzierte einen Eiswein. Er war gemeinsam mit seinen beiden Winzerkollegen Millard Cohen und Howard Nason maßgeblich dafür verantwortlich, dass Augusta im Jahre 1980 als erster AVA-Bereich klassifiziert wurde.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.