Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.496 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.260 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Duval-Leroy

Das Champagner-Haus mit Hauptsitz in Vertus wurde im Jahre 1859 von den zwei Familien Duval und Leroy gegründet. Es ist noch immer in Familienbesitz und wird heute in sechster Generation von Carol Duval-Leroy geführt. Als Kellermeisterin fungiert Sandrine Logette-Jardin. Die Weinberge umfassen 200 Hektar Rebfläche, davon befinden sich 40% in Grand Cru und Premier Cru Lagen in den Bereichen Montagne de Reims und Côte des Blancs. Es wird umweltschonender Weinbau betrieben, was auch durch Solarzellen am neuen Kellergebäude dokumentiert ist. Die Champagner haben einen aromatischen, fruchtbetonten Stil. Es werden zum Beispiel die Qualitäten „Blanc de Chardonnay“, „Femme de Champagne“, „Brut Rosé“, „Premier Cru“, und „Vintage“, sowie zwei biozertifizierte Weine produziert. Ein Duval-Leroy-Champagner war die Lieblingsmarke des deutschen Schauspielers Heinrich George (1893-1946). Gemeinsam mit ALCAN Packaging Capsules wurde der spezielle Flaschenverschluss MAESTRO entwickelt, der im Jahre 2009 der Öffentlichkeit vorgstellt wurde.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.