Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.578 Stichwörter • 48.717 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.917 Aussprachen • 148.001 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fladgate Partnership

Die Flatgate Partnership Vinhos S.A. wurde im Jahre 2001 gegründet, als die portugiesische Firma Taylor’s dem englischen Getränkemulti Diageo die zwei Portweinfirmen Croft und Delaforce abkaufte (Delaforce wurde Anfang 2008 an Royal Oporto weiterverkauft). Schon im Jahre 1948 hatte Taylor’s die Portweinfirma Fonseca-Guimarãens übernommen. Die drei Portweinmarken werden eigenständig unter ihrem Namen produziert. Im Jahre 2005 wurde der gesamte Lagerbestand von 4.500 Fässern und die Lagerhallen der Firma Osborne in der Porto-Vorstadt Vila Nova de Gaia übernommen. Jährlich werden rund 20.000 Pipas je 550 Liter Volumen von Kleinproduzenten gekauft. Laut Direktor Adrian Bridge will man damit ein Zeichen setzen, dass man weiterhin an den Portwein glaubt, statt wie andere Portweinhäuser in die Produktion von Tafelweinen einzusteigen. In Besitz der Fiorma sind einige Weingüter im Dourotal mit über 600 Hektar Rebfläche. Fladgate Partnership ist in Eigentum von Nachkommen der Familie Yeatman, einer der Gründerfamilien von Taylor, Fladgate & Yeatman (vollständiger Name von Taylor’s).

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.