Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.062 Stichwörter • 48.244 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.368 Aussprachen • 155.216 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Francis Ford Coppola Winery

Der Amerikaner Francis Ford Coppola (*1939) wurde als Regisseur von Klassikern wie „The Godfather“ (Der Pate) und „Apocalypse Now“ berühmt und zählt zu den bedeutendsten Filmschaffenden in den USA. Durch den großen fianziellen Erfolg des „Paten“ kaufte er im Jahre 1975 einen Teil (und später auch den Rest) des historischen Weinguts Inglenook Winery (vorher „Niebaum-Coppola“ und „Rubicon Estate Winery“) in Rutherford im Napa Valley (siehe im Bild) und stieg damit in das Weingeschäft ein. Im Jahre 2007 erwarb er das „Château Sovereign“ im Badeort Geyserville im Sonoma County. Als Berater wurde 2008 der bekannte französische Önologe Stéphane Derenoncourt (*1963) engagiert. Hier wird unter der Leitung des Winemakres Corey Beck eine umfangreiche Palette von Weinen unter den Labels „Archimedes“, „Bianco & Rosso“, „Diamond Collection“, „Director´s“, „Director´s Cut“, „Francis Coppola Reserve“, „Sofia“, „Su Yuen“ und „Votre Santé“ erzeugt. Siehe auch andere prominente Weinproduzenten der Showbranche unter Promi-Weingüter & Weine.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.