Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.439 Stichwörter • 50.274 Synonyme • 5.315 Übersetzungen • 7.939 Aussprachen • 142.638 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Gault Millau

Der internationale Gourmet-Führer wurde im Jahre 1969 von den zwei Franzosen Henri Gault (1929-2000) und Christian Millau (1929-2017) geschaffen. Neben dem Guide Michelin zählt er zu den einflussreichsten französischen Restaurantführern. Im Gegensatz zu diesem beschränkt sich der Gault-Millau nicht auf eine Auflistung mit Bewertungssymbolen, sondern bietet eine verbale Beschreibung. Der Führer ist für seine mitunter zynisch-sarkastischen Formulierungen von äußerster Härte gefürchtet, die ihm in der Vergangenheit vielfach Prozessandrohungen und Gerichtsverfahren einbrachten. Der Führer erscheint jährlich mit den Länderausgaben Frankreich, Deutschland (eigener Führer für Baden-Württemberg), Österreich, Schweiz und Südtirol.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.