Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.071 Stichwörter • 48.237 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.377 Aussprachen • 155.306 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Glen Carlou

Das Weingut „Glen Carlou Vineyards“ liegt im nördlichen Bereich des Simonsberges im südafrikanischen Weinbau-District Paarl nahe der gleichnamigen Stadt. Ursprünglich war es Teil des Besitzes der Simonsvley, die sich als erste holländische Siedler im frühen 17. Jahrhundert am Kap niedergelassen hatten. Im 18. Jahrhundert nannte man den Bereich des heutigen Weinguts „Skilpadje" (holländisch Schildkröte) nach einem an einen Schildkrötenpanzer erinnernden Weinberg. Im Jahre 1985 wurde die Farm Lencarlou vom schottischstämmigen Walter Finlayson übernommen und auf Glen Carlou umbenannte. Inzwischen wird es von dessen Sohn David geführt, der das Handwerk in Bordeaux auf Château Margaux sowie in Australien und Kalifornien erlernt hatte. Zwischenzeitlich war der Betrieb in Besitz des Schweizer Unternehmens Hess Family Estates.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.