Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.751 Stichwörter • 48.617 Synonyme • 5.293 Übersetzungen • 7.912 Aussprachen • 150.198 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Groszer Wein

Die „Groszer Wein Gmbh“ wurde im Jahre 2012 als Nachfolger der ehemaligen Produzentengemeinschaft „Vinum Ferreum“ (Deutsch-Schützen) im österreichischen DAC-Bereich Eisenberg (Südburgenland) gegründet. Der Betrieb wird von Matthias Krön und dem auch als Kellermeister verantwortlichen Markus Bach geführt. Die Kellerei befindet sich in der Gemeinde Burg am Fuße des Eisenbergs. Als Geschäftsziel wurde definiert „sich um den Fortbestand der besten Lagen am Eisenberg zu sorgen, die ganz besondere Persönlichkeit des Eisenbergs herauszuarbeiten und sie einem anspruchsvollen Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen“. Die Weingärten umfassen 16 Hektar Rebfläche am Eisenberg, wo schon vor zumindest 2.000 Jahren von den Römern Weinbau betrieben wurde.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.