Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.546 Stichwörter • 49.259 Synonyme • 5.290 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 146.380 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Gummerhof

Das Weingut „Gummerhof - Malojer Wein- und Sektkellerei“ liegt im Norden von Bozen im italienischen Weinbaubereich Südtirol (Region Trentino-Südtirol). Der bereits im Jahre 1480 erstmals urkundlich erwähnte Gummerhof wurde im Jahre 1880 von Joseph Trafojer erworben, der eine Weinkellerei und Schnapsbrennerei einrichtete. Die Weine wurden unter anderem an den Kaiserhof in Wien geliefert. Im Jahre 1948 wurde der zwischenzeitlich stillgelegte Betrieb vom Schwiegersohn Rudolf Malojer wieder reaktiviert. Heute wird der Betrieb von seinem Sohn Alfred Malojer und dessen Frau Elisabeth geführt, wobei sie in bereits fünfter Generation von Sohn Urban mit Gattin Helena unterstützt werden.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.