Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.514 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.210 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Heggies

Das Weingut „Heggies Vineyard Estate“ im Bereich Eden Valley (Barossa, South Australia) wurde von Colin Heggie im Jahre 1971 gegründet, die ersten Reben wurden 1973 gepflanzt, der erste Wein 1979 produziert. In den 1990er-Jahren wurde Heggies von Yalumba gekauft. Die Weingärten mit 120 Hektar Rebfläche liegen in 550 Meter Seehöhe und zählen damit zu den höchstgelegensten Australiens. Aus den Sorten Chardonnay, Merlot, Riesling und Viognier werden vor allem sortenreine Weine gekeltert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.