Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.061 Stichwörter • 48.244 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.367 Aussprachen • 155.198 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

HillCrest Winery

Das historisch bedeutende Weingut in Roseburg im Umpqua Valley im US-Bundesstaat Oregon wurde im Jahre 1961 vom Weinbau-Pionier Richard Sommer (1929-2009) gegründet und ist damit dort der älteste Weinbau-Betrieb. Seine Mutter hatte in Ashland-Kalifornien Äpfel angebaut. Sommer studierte Landwirtschaft an der University of California und entschloss sich im Jahre 1957 auszuwandern und in Oregon Weinbau zu betreiben. Er setzte als einer der ersten auf europäische Sorten, baute in Oregon die ersten Pinot Noir-Reben an uind vermarktete davon erstmals den Jahrgang 1967. Er spezialisierte sich besonders auf den Riesling. Die Weinberge umfassten 20 Hektar Rebfläche. In manchen Jahren verkaufte er seine Trauben an andere Winzer und produzierte selbst keinen Wein. Auf Grund seiner weinbaulichen Leistungen wurde er auch als „Father of Oregon Wine“ bezeichnet.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.