Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.499 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.251 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hirth - Rebhof

Das Weingut liegt in der Gemeinde Obersulm-Willsbach (Bereich Württembergisch-Unterland) im deutschen Anbaugebiet Württemberg. In der Familie wird bereits seit mehreren Generationen Weinbau betrieben. Walter Hirth begann Anfang der 1970er-Jahre, seine Weine selbst auszubauen. Nach der Übernahme durch Helmuth Hirth im Jahre 2000 erfolgte eine Betriebsanalyse mit dem Ziel, eine signifikante Qualitätssteigerung zu erreichen. Weinbergslagen, Böden, Kleinklima, Erziehungssystem und Produktionspraktiken in Weinberg und Keller wurden unter dem Gesichtspunkt einer restriktiven Qualitätstrauben-Produktion unter die Lupe genommen und verbessert. Im Jahre 2010 erfolgte die Gründung der Weingut Hirth GmbH. Zwecks weiterer Qualitätssteigerung wurde ein Weinbautechniker als Außenbetriebsleiter und ein Kellermeister eingestellt. 

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.