Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.514 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.210 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hohenlohe Karl

Der österreichische Journalist, Moderator und Drehbuchautor Karl Albrecht „Kari“ Hohenlohe (*1960) begann 1978 seine journalistische Karriere mit einem Volontariat bei der Tageszeitung Kurier. Nach Beginn des Studiums für Publizistik, Jus und Biologie schrieb er Reiseberichte für österreichische Zeitungen, unter anderem für den Kurier und die Wochenpresse. Im Jahre 1986 trat er in den ORF ein und war bei der Entwicklung des Societyformats „Seitenblicke“ beteiligt. Seit dem Jahre 2006 fungiert er gemeinsam mit seiner Frau Martina Hohenlohe Rosen als Herausgeber und Chefredakteur der österreichischen Ausgabe des Restaurantführers Gault Millau. Dazu zählt auch der jährliche „Gault-Millau WeinGuide“. Siehe auch unter Literatur, Weinführer und Weinkritiker.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.