Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.071 Stichwörter • 48.237 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.377 Aussprachen • 155.306 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ilmbacher Hof

Das Weingut liegt in der Gemeinde Iphofen (Bereich Steigerwald) im deutschen Anbaugebiet Franken. Das Haupthaus mit dem historischen Gewölbekeller, wurde bereits um 1650 errichtet. Im Jahre 1742 wurde von den Kartäusermönchen der Gutshof für die Herstellung ihres Weines erworben, der bis zum Jahre 1803 in deren Besitz verblieb. Danach wurde das Anwesen von der Familie Fröhlich gekauft, die es heute in bereits sechster Familiengeneration bewirtschaften. Das Weingut liegt direkt am Herrengraben, der historischen, voll erhaltenen Wall- und Wehranlage von Iphofen. Es werden auch Ferienwohnungen vermietet. Der Betrieb wird nach seiner Ausbildung zum Winzer und Studium der Betriebswirtschaft von Thomas Fröhlich und seiner Frau Andrea geleitet.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.