Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.514 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.210 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Iron Horse

Das kalifornische Weingut „Iron Horse Vineyards“ liegt in Sebastopol im Westen des AVA-Bereiches Russian River Valley im Sonoma County (Region North-Coast) nahe des Pazifik. Es wurde im Jahre 1976 von Audrey und Barry Sterling gegründet. Der Name (Eisernes Pferd) ist von der ehemals einzigen Eisenbahn-Station in diesem Bereich abgeleitet. Beim Ausheben des Grundes für das Weingut wurde eine Wetterfahne gefunden, die (statt des üblichen Hahnes) ein Pferd ziert. Davon stammt das auf dem Etikett abgebildete Logo. Im Jahre 1978 stieg Forrest Tancer als Partner ein (zog sich dann 2005 zurück). Die Weinberge umfassten zu dieser Zeit 44 Hektar. Der erste Chardonnay wurde 1978, der erste Pinot Noir 1979 erzeugt. Ab dem Jahre 1980 wurde auch begonnen, Schaumweine zu produzieren. Heute wird das Unternehmen von den Kindern des bereits in Ruhestand getretenen Gründer-Ehepaares geleitet. Tochter Joy Sterling ist für Verkauf, Marketing und Public Relation verantwortlich, Sohn Laurence G. Sterling ist Director of Operations.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.