Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.483 Stichwörter • 49.931 Synonyme • 5.295 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 144.543 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jacques Wein-Depot

Siehe unter HAWESKO.

Im Jahre 1964 wurde von Peter Margaritoff die Firma „Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor“ gegründet, die dann ab 1981 von seinem Sohn Alexander Margaritoff weitergeführt wurde (zu dieser Zeit betrug der Umsatz 10 Mio DM). In der Folge wurden viele Firmen aus der Wein & Spirituosenbranche übernommen bzw. Joint Ventures eingegangen. Unter anderem waren dies die Einzelhandelskette Jacques Wein-Depot (1974), die Weinhandelsfirma Carl Tesdorpf (1999), sowie die beiden Weingroßhandelsbetriebe CWD (Champagner und Wein Distributionsgesellschaft, 1986) und Wein Wolf (1999). Diese werden zum Teil noch von den Vorbesitzern geführt, arbeiten aber gemäß dem „Corporate Governance Kodex“ von HAWESKO eng zusammen.

Heute ist HAWESKO die größte europäische Weinhandelsgruppe und Marktführer im deutschen...

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.