Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.509 Stichwörter • 49.703 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 145.321 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jacquesson

Das Champagner-Haus mit Hauptsitz in Dizy wurde im Jahre 1798 von Memmie Jacquesson gegründet. Die Champagner zählten zu den Lieblings-Weinen von Kaiser Napoleon (1769-1821) und wurden bei seiner Hochzeit mit Marie-Louise von Österreich im Jahre 1810 kredenzt. Bei Jacquesson lernte Johann Joseph Krug (1800-1866) die Kunst des Verschneidens, bevor er seine eigene Firma gründete. Heutiger Besitzer ist die Familie Chiquet. Die Weinberge umfassen 33 Hektar Rebfläche, rund 40% davon in besten Lagen in den Gemeinden Avize, Aÿ, Dizy und Hautvilles. Die Produktpalette umfasst unter anderem die Marken „Brut Perfection“ (70% dunkle Trauben, 30% Chardonnay), „Dégorgement Tardif“, „Signature“ und der Jahrgangs-Champagner „Blanc de Blancs“ produziert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.