Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.501 Stichwörter • 49.786 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 145.139 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Johannes-Nepomuk

Siehe unter Nepomuk.
Der später heilig gesprochene Priester mit vollständigem aber eher selten verwendetem Namen Johannes aus Pomuk bzw. Johannes-Nepomuk wurde um 1350 bei Pilsen geboren. Der Name bedeutet „Gott ist gnädig“, sein Gedenktag ist der Todestag 20. März (Österreich) und der 16. Mai (Deutschland). Im Jahre 1380 wurde er Priester am Prager...

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.