Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.679 Stichwörter • 48.643 Synonyme • 5.293 Übersetzungen • 7.913 Aussprachen • 149.427 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Joseph Phelps

Das Weingut „Joseph Phelps Winery“ liegt östlich von St. Helena im kalifornischen Napa Valley. Der vormalige Bauunternehmer Joseph Phelps kam in das Napa Valley, um für einen Kunden eine Kellerei zu bauen. Dabei kam er auf den Geschmack und zur Erkenntnis, dass Weinmachen eine bessere Beschäftigung ist und gründete im Jahre 1972 sein eigenes Weingut. Die Weinberge umfassen heute 140 Hektar Rebfläche in den exponierten AVA-Bereichen Los Carneros, Napa Valley, Oakville, Rutherford und Stags Leap District. Es werden auch Trauben wie zum Beispiel Chardonnay aus Los Carneros zugekauft. Als Flaggschiff gilt der im Bordeaux-Stil erzeugte „Insignia“ (hauptsächlich Cabernet Sauvignon mit Merlot). Von den Varietals sind „Cabernet Sauvignon Backus Vineyards“ und „Ovation Chardonnay“ zu erwähnen. Weiters gibt es Weine im Rhône-Stil aus Grenache Noir, Syrah und Viognier, sowie den nach Art des Châteauneuf-du-Pape produzierten „Le Mistral“ aus Grenache Noir, Syrah, Petite Sirah, Carignan, Grenache Noir und Alicante Bouchet. Unter dem Namen „Eisrébe“ wird eine Art Eiswein (die Trauben werden nach der Ernte gefroren) aus 100% Scheurebe sortenrein erzeugt. Jährlich werden zwischen 65.000 bis 60.000 Kisten Wein produziert. Im Sonoma County wurde 1999 ein zweites Weingut aufgebaut.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.