Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.006 Stichwörter • 48.226 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.313 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kenwood

Das Weingut im kalifornischen Sonoma Valley (Region North Coast) wurde im Jahre 1906 unter dem Namen „Pagani Brothers Winery“ gegründet. Der heruntergekommene Betrieb wurde im Jahre 1970 von Martin Lee (inzwischen verstorben), seinem Schwiegersohn John Sheela und seinen zwei Söhnen Marty und Mike übernommen. Nach der in der Nähe liegenden Stadt wurde er „Kenwood Winery“ benannt. Der „Familien-Verband“ bewirkte in der Folge eine wahre Revolution und erregte mit den Weinen Aufsehen. Das Weingut wurde im Jahre 1998 vom berühmten Schaumweinhaus Korbel (Gary Heck) gekauft, beide Betriebe gingen dann 2002 in Besitz des Bierkonzerns Anheuser-Busch. Die Weinberge umfassen 112 Hektar Rebfläche mit den Weißweinsorten Chardonnay, Chenin Blanc, French Colombard, Gewürztraminer und Sauvignon Blanc, sowie den Rotweinsorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Carignan Noir, Merlot, Pinot Noir, Syrah und Zinfandel.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.