Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.927 Stichwörter • 48.194 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.234 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kober Franz

Der österreichische Weinbaufachmann Ing. Franz Kober (1864-1943) wurde in Simonsfeld bei Ernstbrunn (NÖ) geboren. In Klosterneuburg besuchte er das Oenologische und Pomolgische Institut an der Weinbauschule in Klosterneuburg. Er schloss das Studium an der Hochschule für Bodenkultur in Wien mit der Lehramtsprüfung für Weinbau, Kellerwirtschaft und Obstbau mit der Lehramtsprüfung ab. Danach war er mehrere Jahre als Rebgärtner in Rumänien und im burgenländischen Rust tätig. Im Jahre 1893 wurde er beim Ministerium für Land- und Forstwirtschaft Leiter der Bekämpfung gegen die Reblaus für Niederösterreich mit Sitz in Klosterneuburg.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.