Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.006 Stichwörter • 48.228 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.313 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Koch Hans-Jörg

Professor Dr. Hans-Jörg Koch (*1931) war hauptberuflich als Richter und in Ministerien tätig. Er befasst sich seit über 50 Jahren forschend und schreibend mit den vielfältigen Aspekten der Welt des Weines. Das unter Mitwirkung von Hans H. Hieronimi sowie auch Gerhard Becker, Klaus Dunkel, Dr. Hans Eichele, Wolfgang Haupt, Gerald Herrbruck und Dr. Thomas Koch entstandene „Weinrecht Kommentar“ wurde im Jahre 2008 zum vierten Mal im Deutschen Fachverlag (Frankfurt/Main) zum letzten Mal in gedruckter Form aufgelegt. Das Werk enthält die vollständigen Gesetzestexte des geltenden EU-Weinrechts mit allen EU-Verordnungen und Richtlinien, sowie das deutsche Weinrecht und aller Bundesländer. Die Zusammenarbeit zwischen Koch und dem Verlag wurde aber Ende 2011 beendet. Ein weiteres Werk von Hans-Jörg Koch ist „Die Muse Wein“ (Zwischen Rausch und Kreativität).

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.