Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.500 Stichwörter • 49.796 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 145.124 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

La Maddalena

Das Weingut liegt in der Gemeinde Monterado (Provinz Ancona) im Zentrum der „Terre di Frattula“ auf der rechten Uferseite des Cesano-Tals in der italienischen Region Marken. Er wurde im Jahre 2001 von Otto Carlo Frueh und Maria Magdalena Schlegel gegründet. Das Ehepaar war vorher in der Elektrobranche und in der Gastronomie (Pizzakette) tätig gewesen. Auf der sieben Hektar großen Azienda La Maddalena wurde damals Getreide angebaut und deshalb musste von Grund auf begonnen werden. Es wurden Rebanlagen und Olivenhaine gepflanzt, das alte Landhaus umgebaut und eine ganz neue Cantina (Kellerei) mit modernster technischer Infrastruktur errichtet. Im Jahre 2005 wurde dann der erste Wein vermarktet. Die Weinberge umfassen vier Hektar Rebfläche. Es werden nur eigene Trauben verarbeitet, das sind die Rotweinsorten Sangiovese, Montepulciano, Cabernet Sauvignon und Merlot, sowie die Weißweinsorte Pinot Bianco.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.