Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.495 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.262 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Laborie Estate

Südafrikanisches Weingut im District Paarl in Besitz des Konzerns KWV; siehe dort.
Die „Kooperatiewe Wijnbowers Vereniging van Zuid Afrika“ wurde im Jahre 1918 als zentrale Winzergenossenschaft in Südafrika gegründet, 95% der Weinbauern schlossen sich an. Anlass der Gründung war eine große Krise im südafrikanischen Weinbau, die durch Überschuss-Produktion und die Konkurse vieler Winzer geprägt war. Lange Zeit war der berühmte Professor Abraham Isak Perold (1880-1941) für die KWV als Weinbau-Experte tätig. Bis zum Jahre 1992 war die Teilnahme nur für weiße Mitglieder möglich. Es wurden Produktion-Beschränkungen und jährliche Mindestpreise für Brennweine festgelegt.

Im Jahre 1940 übertrug...

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.