Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.062 Stichwörter • 48.244 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.368 Aussprachen • 155.216 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Lacombe Thierry

Der französische Ampelograph Thierry Lacombe arbeitet am „École Nationale Supérieur Agronomique“, einem Zweig der Universität in Montpellier. In enger Zusammenarbeit mit Jean-Michel Boursiquot (*1958) und anderen Kollegen wurden mittels umfangreicher DNA-Analysen die Identität von knapp tausend Rebsorten ermittelt. Im Jahre 2013 wurde von ihm ein Artikel mit der Abstammung von 828 Rebsorten publiziert. Das waren unter anderem je über 100 direkte Nachkommen der beiden Leitsorten Gouais Blanc (Heunisch) und Hebén.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.