Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.425 Stichwörter • 50.281 Synonyme • 5.315 Übersetzungen • 7.939 Aussprachen • 142.527 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mark Egon

Porträt Egon Mark Der Tiroler Sommelier und Weinautor Egon Mark (*1942) widmet sich - sowohl beruflich als auch privat - seit Jahrzehnten dem Thema Wein. Sein Interesse zum Rebensaft entdeckte er vor rund 50 Jahren in Schweden, wo er in verschiedenen Häusern der Top-Gastronomie arbeitete. Durch den Sommelierverband „Munskänkförening“ war es möglich, regelmäßig Weinseminare zu besuchen. Nach dem Vorbild der Weinvereinigung in Schweden, gründete er im Jahre 1987 den ersten Sommelierverein Österreichs, den Tiroler Sommelierverein. Nach der Ausbildung zum Diplom-Sommelier (einem der ersten in Österreich) absolvierte Mark das Studium an der Weinakademie Österreich in Rust und war 1994 einer der ersten Weinakademiker mit WSET-Diplom.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.