Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.496 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.260 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mas Martinet

Das Weingut liegt in der Gemeinde Gratallops im spanischen DOCa-Bereich Priorato (Katalonien). Es wurde im Jahre 1989 vom Biologie-Professor José Luis Pérez i Verdú gegründet. Dieser arbeitete als junger Mann in der Schweiz als Friseur und Taxifahrer, um sich das Studium zu finanzieren. Heute ist er hauptberuflich Professor für Önologie an der Universität von Tarragona. Pérez gilt als eigentlicher Begründer des großen Erfolges im Bereich. Er war der Mentor und Berater für die anderen jungen Winzer, die ab Ende der 1980er-Jahre Furore machten. Bemerkenswerte Joint Ventures gab es mit den zwei Produzenten Cims de Porrera und Vall-Llach. Im spanischen Gourmet-Magazin „Sibaritas“ wurde Pérez 2005 für sein Lebenswerk zum „hombre del año“ (Mann des Jahres) gewählt. Heute wird das Gut Mas Martinet von seiner Tochter Sara Pérez geführt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.